X
ZAP ohne Platzreservierung
Images

Es sind aktuell 98 Karten verfügbar.
Bitte geben Sie die Anzahl der Eintrittskarten an, die Sie erwerben möchten:

 

Friday Fr. 26 Aug
WEIN meets SCHINDERHANNES
Weinverkostung zum Auftakt des Weinmarktes Rhein-Mosel-Nahe
Price: 5.00 €
Members price: 5.00 €
Ich bin Kulturkreis-Mitglied
  Choose Seat  
WEIN meets SCHINDERHANNES
 
Begin: 19.00 Uhr
ZAP ohne Platzreservierung

Emmelshausen liegt auf den Hunsrückhöhen und hat keine Weinberge, aber einen Weinmarkt, denn die Lagen von Rhein, Mosel und auch Nahe sind nicht weit. Und so gibt es seit mehr als 30 Jahren einen Weinmarkt im Park.

Bereits am Freitag findet auf Initiative des Agrarhistorischen Museums Emmelshausen eine Auftaktveranstaltung im ZAP mit Ehrungen und Präsentation der Weingüter sowie einer Weinverkostung statt. Direkt am Start des Schinderhannes-Radwegs wird dieser Auftakt eingerahmt von ehemaligen Schauspielern der Schinderhannes-Festspiele aus Simmern sowie Ausschnitten aus dem damals produzierten Musical-Film.

Mit dabei sind die Weingüter Loosen (Mosel), Dr. Gänz (Nahe), Perll (Boppard) und die Oberweseler Jungwinzer.